Nokia 6 (2018) für die ganze Welt angekündigt

Das Nokia 6 war das erste Smartphone, das unter der Führung von HMD Global veröffentlicht wurde. Die Gelegenheit des MWC 2018 ergreift man jetzt, um die diesjährige Version für die ganze Welt anzukündigen. Für China war es bereits vorgestellt worden und seitdem hatte sich auch nichts am Gerät geändert, lediglich der globale Marktstart stand noch aus. Doch auch der hat jetzt ein Datum und noch viel wichtiger: Einen Preis.

Das 5,5-Zoll-Display löst noch immer mit FullHD auf, angetrieben wird es jedoch von einem Qualcomm Snapdragon 630 und 4 GB RAM. Der interne Speicher ist bis zu 64 GB groß und lässt sich per microSD erweitern. Auf der Rückseite wartet eine Kamera mit Zeiss-Optik auf. Das bedeutet zudem, dass die neue Pro-Kamera integriert ist, die allerlei mögliche Profi-Einstellungen samt Live-Vorschau erlaubt. Selbst Bothies, also zeitgleich Fotos mit der vorderen und hinteren Kamera, kann das neue Nokia 6 schießen.

Wie alle anderen Smartphones der neuen MWC-Welle ist auch das Nokia 6 (2018) ab April verfügbar. Für 279 Euro soll es an den Start gehen, was ich angesichts der Kamera und der restlichen Spezifikationen für einen gelungenen Preis halte. Man ist noch nicht bei 300 Euro, sondern knapp darunter, was für Einige die Überwindung sicherlich nochmal nimmt. In drei Farben wird es im Laden stehen: „Blue Gold“, „Black Copper“ und „White Iron“, alle sehr geschmackvoll. Für welche Version würdet ihr euch entscheiden?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!