Nokia N1 kommt mit Google-Apps

Nokia n1

Zur Präsentation des neuen Nokia N1-Tablets waren die Google-Apps leider nicht zu sehen, doch das hatte einen ganz bestimmten Grund. Nokia bringt das Tablet zuerst nach China, wo keine Google-Apps auf Android-Geräten installiert sind. Wenn das N1 aber nach Deutschland kommt, werden wir das Tablet mit Google-Apps geliefert bekommen. Das hat ein Sprecher von Nokia gegenüber den Kollegen von GigaOM bestätigt.

Damit hat es durchaus einen Vorteil gegenüber Konkurrenten wie Amazon, zumindest meiner Meinung nach. Überall dort wo die Google-Apps üblich sind, werden sie auf dem N1 vorinstalliert sein.

Nur so scheint mir der Schritt sinnvoll zu sein den Z Launcher jetzt zu Google Play auszulagern. App-Updates sind so deutlich komfortabler bereitzustellen, ohne erst eine eigene Infrastruktur dafür aufbauen zu müssen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!