Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Nokia N9 wird Hardwaremonster – Wie viel Sinn steckt dahinter?

Wird das Nokia N9 was theoretisch ein N99 wäre, das Hardwaremonster auf dem Smartphone Markt? Machen 1,5GHz Taktfrequenz Sinn? Denn Fakt ist, das HTC EVO 4G, iPhone 4 und HTC Desire beweisen das 1GHz Taktfrequenz ausreichend sind. Diese drei Geräte haben jeweils die beste Display Auflösung auf dem Markt, 720p Videoaufnahme, Videotelefonie, HDMI Output und so weiter. Alle drei Geräte sind mit einem 1GHz starken Kern ausgestattet und stoßen mit diesem an keine Grenzen oder zumindest wird kein noch schnellerer Prozessor benötigt.

Nokia will mit dem N9 neue Maßstäbe setzen, es wäre das erste Gerät mit dem neuen Meego OS, 64GB Datenspeicher und einem derart schnellen Prozessor. Des Weiteren soll es mit 512MB Arbeitsspeicher, einer 12 Megapixel Kamera und einem 4” Display ausgestattet sein. Zumindest die Hardware wäre bis dato Konkurrenzlos. Warum aber wird wieder ein neues Betriebssystem eingesetzt und kein bestehendes Symbian oder vielleicht sogar Android? So stark wie das N9 auch sein wird, es sieht keinen Stich gegen die Geräte aus dem Hause Apple, HTC und Motorola.

 

Quelle