Nokia plant mit Android: Smartwaches und andere Wearables

Nokia N1

Nokia wird das eigene Produktportfolio mit Android-Geräten noch weiter ausbauen und derzeit kümmert sich der finnische Konzern um die Geräte, welche in der Regel am Handgelenk befestigt werden. Wearables mit Android sind bei Nokia in Planung, dafür ist man auf der Suche nach neuen und fähigen Entwicklern. Noch ist aber zum aktuellen Zeitpunkt nicht 100 % klar, ob es in Zukunft „nur“ einfache Fitness-Tracker werden oder vielleicht sogar Android Wear-Smartwatches möglich sind. Zunächst sind Entwickler für Gadgets mit Bezug auf Gesundheit gesucht.

Wearables von Nokia werden aber definitiv kommen, was sicherlich die Fans der Marke freuen wird. Der alte Riese steht langsam und behutsam wieder auf, was mich persönlich und auch die Kollegen sehr freut. Wahrscheinlich eher unrealistisch, HTC und Nokia wären aber meines Erachtens irgendwie ein cooles Duo.

Wie dem auch sei, wir können uns auf weitere Nokia-Produkte freuen. Allerdings wird man meines Erachtens wohl zunächst eher den chinesischen Markt forcieren, dort gibt es mit wenig Geld viele Kunden zu gewinnen.

[asa]B00N9OAQI0[/asa]

(via NPU)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!