Nokia will Bootloader geschlossen halten, Beta-Firmware angekündigt

Nokia 8 Android 8 Oreo Beta

Enttäuschende Nachrichten aus dem Hause Nokia, denn die geschlossenen Bootloader bleiben vorerst auch geschlossen. Schon vor einigen Tagen hatte sich Juho Sarvikas von Hdm Global dazu geäußert. Nutzer fragten im Bezug auf die ersten Teaser zum Oreo-Update, was denn eigentlich mit dem Bootloader in Zukunft wird. Zumindest für das Nokia 8 wird sich Hmd nicht öffnen, aus Gründen der Sicherheit. Bei anderen Nokia-Geräten dürfte das daher aber nicht anders sein. Immerhin gibt es an selbiger Stelle auch positive Nachrichten zu vermelden. Nokia plant ein Beta-Programm für die eigene Firmware. Sony macht das bekanntermaßen ähnlich, OnePlus und andere Hersteller auch. „Stay tuned“ für weitere Details, hieß es in den Tweets. Vielleicht gibt es auch schon eine Android 8-Beta?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!