Notizen und Weckzeiten via Google Suche ans Smartphone senden

Über die Suche von Google kann man nun auch Notizen und Weckzeiten an das Smartphone senden, allerdings noch nicht in deutscher Sprache. Die Funktionen sind recht einfach, beispielsweise „note to self“ über die Suchmaschine suchen, danach die Notiz eintippen und das gewünschte Gerät auswählen.

Die Notiz landet als Benachrichtigung auf dem Smartphone und lässt sich von dort aus lesen, kopieren und speichern.

2015-04-27 10_27_41

Ähnlich ist es mit dem Wecker eurer Androiden, der sich durch „set an alarm“ über die Suchmaschine einstellen lässt. Beides lässt sich mit englischsprachigen Geräten nutzen, wenn an die Google URL ein „&gl=us“ gehangen wird.

2015-04-27 10_27_36

(via Ubergizmo, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!