Nova Launcher 5.5 Beta bringt adaptive App-Icons mit

Nova Launcher Logo Header

Google hat mit der neusten Android-Version die adaptiven App-Icons eingeführt, jetzt wird diese Funktion auch im Nova Launcher angeboten. Zumindest kommen derzeit die Nutzer der Beta in Version 5.5 in den Genuss dieser neuen Funktion. Sie ist zumindest praktisch, wenn man kein Icon-Pack nutzt, welches eine solche Funktion quasi sowieso schon anbietet. In den Einstellungen findet man nun auch die adaptiven Icons, bei denen ihr den Rahmen eurer Wahl aktivieren könnt. Apps ohne Support für diese Funktion können in einen Rahmen gezwungen werden. Verfügbar ist die Neuerung ab Android 5, holt euch die Beta aus dem Play Store.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!