Nova Launcher auf dem Nokia X (Video)

Gestern hatten wir euch wiederholt bestätigen können, dass das Nokia X wie jedes andere Android-Smartphone auch mittels APK-Dateien mit anderen Apps ausgestattet werden kann. Dazu zählen natürlich auch die üblichen Launcher, wie beispielsweise der beliebte Nova Launcher.

Bildschirmfoto 2014-02-26 um 17.38.26

Dadurch kann man von der Windows Phone-ähnlichen Oberfläche, welche die sogenannte Fast Lane der Asha-Serie mitbringt auf die standardisierte Struktur von Android wechseln. Unser Kollegen haben direkt vor Ort mal ausprobiert, ob das wirklich möglich ist.

Und ja, funktioniert problemlos, wenn auch die Installation etwas länger dauert. Im Video wird mit einem vorinstallierten Dateimanager gezeigt, wie man auf APKs einer eingelegten microSD-Karte zugreift und diese installiert.

Wie ihr sehen könnt, hat Nokia nicht gelogen. Wer also durchaus auf der Suche nach einem günstigen Smartphone ist, vielleicht auch für den Partner, die Eltern oder ähnlich, wird sich ab 89 Euro ein Nokia X bedenkenlos kaufen können.

[youtube FDneiVsjcv8]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!