Nutzungsstatistiken von Facebook zeigen: Android überholt iOS

dau-appdata-fb-dez12

dau-appdata-fb-dez12Es gibt mal wieder neue Statistiken, diesmal zum größten Social Network unserer Zeitrechnung, Facebook. Ganz interessant sind für uns immer die mobilen Nutzer, wer die App bevorzugt oder doch zur mobilen Webseite greift und vor allem welches System die meisten Nutzer mitbringt. Und nun ist die Sache amtlich, die meisten Facebook-Nutzer setzen auf Android und nicht auf iOS.

Laut den letzten Analysen von AppData liegt Android ganz knapp vorn, hier nutzen 58,8 Millionen Menschen die offizielle Android-App, während auf iOS „nur“ 57,6 Millionen Nutzer auf die App zurückgreifen. Im monatlichen Durchschnitt liegt allerdings die iOS-App noch vorn, was sich in naher Zukunft dann aber auch sicherlich ändern wird.

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

Derzeit sollen übrigens jeden Tag über 550.000 neue Android-Geräte aktiviert werden, wobei man hier nicht angibt ob in Smartphones und Tablets unterteil wurde. Insgesamt gibt es nun wohl um die 220 Millionen aktivierte Android-Geräte weltweit, was schon unglaublich beeindruckend ist. Zumal diese Zahl nicht stagniert, im Gegenteil, dem Weg nach oben sind derzeit keine Grenzen gesetzt.[via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!