Omate X Smarwatch soll sieben Tage Akkulaufzeit bieten

Bildschirmfoto 2014-08-20 um 11.35.09

Omate meldet sich jetzt nach der ersten Smartwatch mit Android nun zurück und präsentiert ein neues Gerät mit ein paar deutlichen Verbesserungen. Das Highlight der nur 129 Dollar günstigen Smartwatch ist mit Sicherheit die Akkulaufzeit, welche mit sieben Tagen angegeben wird. Des Weiteren soll über dem 1,54″ Display mit 240 x 240 Pixel Saphirglas zum Schutz verbaut sein.

Zum Vorgänger hat man auch das Design stark überarbeitet, die Omate X schaut deutlich mehr nach einer klassischen Uhr aus. Die sonstige technische Ausstattung ist fast üblich, es gibt ein paar verschiedene Sensoren wie beispielsweise einen Schrittzähler, Bluetooth und diverse Funktionen wie eine Stoppuhr, Wetter, Nachrichten usw.

Im Oktober soll das Teil in die Produktion gehen bzw. dann kurz darauf auch erhältlich sein. Alle weiteren Infos gibts im Datenblatt unter dem nächsten Bild der Uhr. Als Betriebssystem kommt offenbar eine eigene Kreation zum Einsatz.

Bildschirmfoto 2014-08-20 um 11.35.24

Bildschirmfoto 2014-08-20 um 11.37.41

(via MobileGeeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!