OneClip für Android: Microsoft will Pushbullet konkurrieren

microsoft oneclip

microsoft oneclip

Erneut taucht eine neue App von Microsoft auf, die es auch diesmal unter anderem für Android geben soll. Der Konzern aus Redmond will offensichtlich Diensten wie Pushbullet den Kampf ansagen, denn einen recht ähnlichen Anwendungsbereich deckt nun das neue aber noch nicht veröffentlichte OneClip ab. OneClip synchronisiert die Zwischenablage über mehrere Geräte hinweg, dabei können auch Medien wie Fotos synchronisiert werden.

Automatisch erkennt OneClip den Text, die Adresse oder die Datei, welche kopiert wurde und packt sie danach in wenigen Sekunden in die Cloud, um das jeweilige Element auch sofort auf anderen Geräten zur Verfügung zu stellen. OneClip bietet also eine globale Zwischenablage für all eure Geräte an, was in der heutigen Zeit vor allem für einen Workflow hilfreich sein kann.

Wann OneClip öffentlich bereitgestellt wird, ist aktuell leider noch nicht klar.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=KHrKt2PsRSo]

(via Androidcentral, TheNextWeb)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!