OnePlus 2: Es kommt wohl kein Android 7-Update mehr

Erhält das OnePlus 2 aus 2015 noch das in 2016 erschienene Android 7 Nougat? Diese Frage steht seit einiger Zeit offen, auch weil das Smartphone zur Veröffentlichung von Android 7 erst knapp über ein Jahr alt war, dennoch wird es die letzte Android-Version wohl nicht über offizielle Wege erhalten. Berichtet wird das von einem Nutzer, der Kontakt zum OnePlus-Support hatte.

Der Support teilte dem Nutzer mit, dass das OnePlus 2 veraltet sei. Man hätte das Gerät zwar gern mit Android 7 ausgestattet, doch das ginge nun nicht mehr. Unbedingt die Schuld bei OnePlus zu suchen, wäre in diesem Fall aber auch nicht ganz richtig, Qualcomm spielt ebenso eine entscheidende Rolle.

Erst mit Android O sollen derartige Probleme umgangen werden können, dann wir die Hersteller-Software vom Android-Framework wirksam getrennt. Für Besitzer des OnePlus 2 und X bleiben daher nur noch Custom-ROMs, wie etwa das LineageOS. So ganz genau werden wir das aber eben nie erfahren.

Zweifel am zuletzt abgegebenen Versprechen, dass die 3er-Serie das Update auf Android O erhalten wird, sehe ich diesmal allerdings nicht.

[via XDA Devs, WinFuture]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!