OnePlus 3 / 3T: bekommt mit OxygenOS 5.0.1 einige Neuerungen

OnePlus 3T Test Header

Für die 3er Serie der OnePlus-Smartphones gibt es mit dem OxygenOS 5.0.1 das nächste Update, es bringt ein paar Verbesserungen und Neuerungen mit. Schon seit Ende des letzten Jahres ist das Update bekannt, in diesen Tagen aber auch das OTA-File zur manuellen Installation. Laut OnePlus-Webseite gab es den Release erst zum 11. Januar 2018. Vielleicht auch weil das Update dafür sorgte, dass eine System-App von Google Play als gefährlich angezeigt wurde.

Inzwischen hatte OnePlus den Bug beheben lassen, die Meldung war fehlerhaft und unbegründet. Mit dabei in diesem Firmware-Update ist der Support für Bluetooth aptx HD, es gibt einen WiFi Hotspot Device Manager, eine neue Kalibrierung für das Display und den „damals“ neuen Dezember-Patch mit Android Security Bulletin. Eigentlich sollte das Update längst auf euren Geräten drahtlos gelandet sein. Falls das nicht der Fall ist, gibt es hier die Update-Datei.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!