OnePlus 5: Potenzielles Datenblatt verrät die wichtigsten Details

Am kommenden Dienstag wird das neue OnePlus 5 vorgestellt, jetzt soll es einen möglichen Blick auf das nahezu vollständige Datenblatt geben. Die meisten Infos gab es vorab schon, denn der Prozessor (Snapdragon 835) ist seit Wochen bekannt, wie auch der Arbeitsspeicher von mindestens 6 oder sogar 8 GB RAM und der Datenspeicher von voraussichtlich 64 bis 128 GB (UFS 2.1).

Interessant ist noch das Display, weil es einen DCI-P3 Farbraum beherrschen soll. Bei den restlichen Specs klingt es mit Full HD auf 5,5″ allerdings wenig spektakulär, was es aber meines Erachtens auch nicht unbedingt muss. Weitere Details gibt es zum Funkverkehr, da das OnePlus 5 auch Bluetooth 5 und LTE Cat 12 beherrschen soll.

Ein echte Highlight könnte die verbaute Dualkamera werden, denn der 16 MP Sensor soll seine Fotos durch eine f/1.7 Blende schießen, während der 20 MP Sensor durch eine f/2.6 Blende fotografiert. Zumindest die größere Blende liegt auf Niveau von Samsung, wobei das natürlich noch längst nichts für die finalen Ergebnisse bedeuten muss.

Der verbaute Akku soll mit 3300 mAh ausgestattet sein und lässt sich via OnePlus DashCharge erneut rasend schnell laden. Eine letzte Info gab es noch zum Preis, TecnoBlog berichtet von 479 Dollar für das kleinste Modell.

Auch dieses Datenblatt sollte als Gerücht gesehen werden, doch die Details klingen realistisch und meines Erachtens nicht erfunden oder gar übertrieben. Der besagte Anfangspreis würde bestätigen, dass zumindest das Top-Modell dann wirklich über 500 Euro kostet.

[via Caschys Blog]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!