OnePlus 5: Unschöner Scroll-Effekt wird untersucht

OnePlus 5 Leak

OnePlus hat das 5er leider mit einem kleinen Fehler ausgeliefert, welcher allerdings bereits untersucht wird und voraussichtlich mit einem Update behoben werden kann. Es mag schon einigen aufgefallen sein, das OnePlus 5 scrollt etwas unsauber. Egal ob in Listen, im Browser oder den Systemeinstellungen, das gescrollte Bild „federt“ etwas nach. Kein gewollter Effekt, sondern ein Bug.

Es werden mehrere Vermutungen angestellt, warum dieser Fehler auftritt. Alle mir bekannten Vermutungen hängen glücklicherweise mit der Software zusammen, sie lassen sich also theoretisch und praktisch mit einem einfachen Software-Update beheben. Dieses kommt dann sicher bald, eine Rücksendung der Geräte würde ich daher nicht in Betracht ziehen.

Auf jeden Fall würde ich abwarten, der Fehler ist OnePlus bereits bekannt und der Hersteller wird sich diesem annehmen. Wie viel Wartezeit von uns abverlangt wird, ist aktuell allerdings noch nicht vorhersehbar. Wäre aber ganz nett, wenn OnePlus schneller als Google arbeitet.

UPDATE: Inzwischen konnte herausgefunden werden, dass das Display um 180° verdreht eingebaut ist und deshalb dieser Effekt entsteht.

[via XDA Devs]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!