OnePlus Launcher landet im Play Store

OnePlus Launcher Header

OnePlus hat den eigenen Launcher im Play Store veröffentlicht, dort wird man nun immer Updates bereitstellen. Für Besitzer von OnePlus-Smartphones wird eine kleine Neuerung auf dem eigenen Gerät zu sehen sein, seit Montag sollte der OnePlus Launcher im Play Store nicht nur angeboten werden, sondern direkt auch mit einem Update auf euch warten. Versprochen werden Bugfixes und andere Verbesserungen.

Schon seit einiger Zeit veröffentlichen einige Hersteller ihre Apps auch im Play Store, denn darüber ist die Verteilung von App-Updates deutlich komfortabler. Es braucht keinen eigenen App-Store, wie ihn Samsung betreibt und für App-Updates nun auch keine System-Updates mehr. Generell ist den Herstellern so möglich, schneller auf Forderungen der Nutzer einzugehen.

Wie dem auch sei, nach einer vermutlich vorzeitigen Veröffentlichung des OnePlus Launcher vor ein paar Tagen, ist die finale Version jetzt über den App-Store von Google verfügbar. Offiziell aber weiterhin nur für OnePlus-Smartphones.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!