OnePlus nur ein Tochterunternehmen von Oppo?

OnePlus Logo

Ist OnePlus nur ein Tochterunternehmen von Oppo und gar kein kleines Startup? OnePlus hat mit dem One ein echtes Smartphone für die Geeks geschaffen, welches sehr gut ausgestattet und zugleich sehr, sehr günstig ist. Doch alles nur ein Schachzug?

Eins ist sicher, denn OnePlus konnte sehr viel Aufmerksamkeit in den letzten Wochen generieren, meines Erachtens teilweise sogar mehr als Oppo vor der Präsentation des Find 7. Gut möglich aber, dass es dafür einen Grund gibt.

Viele Nutzer sind der Meinung, dass sich das One und Find 7 im Prinzip gar nicht so wahnsinnig unterscheiden, was aber schon fast zu erwarten war, wenn diverse ehemalige Oppo-Leute ein eigenes Startup eröffnen und ein Smartphone designen.

Doch das Startup scheint kein wirkliches Startup zu sein, zumindest haben die Jungs nicht von null begonnen. Wie dem Dokument einer chinesische Behörde zu entnehmen ist, gibt es bei OnePlus einen einzigen Anteilseigner. Und wie heißt der? Richtig, Oppo Electronics.

Es scheint kein Zufall, dass die grundlegende Gehäuseform der Geräte gleich ist und zudem beide Geräte beim selben Hersteller produziert werden.

Bildschirmfoto 2014-04-28 um 09.04.27

(Bild Versus via PhoneArena Quelle TechWeb)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!