OnePlus One: Details zum Bestellvorgang, Kundenservice und Lieferzeiten

OnePlus Logo

Ein Smartphone eines Herstellers aus Asien nach Deutschland zu bekommen ist meist nicht so einfach, wenn der Hersteller eigentlich gar keinen internationalen Verkauf plant, doch bei OnePlus wird das ganz anders sein. Jetzt gibt es erste Details zum Bestellvorgang, Kundenservice und so weiter.

Die Jungs von OnePlus betonen in einem neuen Beitrag, dass der Kauf eines One-Smartphones völlig einfach und angepasst an die jeweiligen Staaten sein wird. Der Web-Shop soll in verschiedenen Sprachen verfügbar sein, die Abrechnung erfolgt in der zum Kunden passenden Währung und für europäische Kunden wird auch direkt aus der EU verschickt. Geräte werden vorher nach Europa importiert und in einzelne Lager gepackt, sodass Steuern, Zoll usw. vorher schon durch den Hersteller bezahlt und geregelt werden. Der Kunde bestellt wie in jedem anderen Shop auch und erhält dann recht schnell sein Gerät.

Auch Kundenservice soll im Fokus stehen. Neben einer Knowledge Base wird es das bekannte Forum und aber auch einen richtigen Kundenservice geben. Die Supportmitarbeiter sprechen mindestens Englisch und werden mittels Übersetzer auch versuchen in anderen Sprachen zu helfen. Gibt es Probleme mit den Geräten, dann soll man die wie bei jedem anderen Shop einfach zurückschicken können, wofür die Kosten übernommen werden.

Klingt alles insgesamt nach einem durchdachten Plan. So gefällt uns das doch gut, jetzt muss das OnePlus One nur noch erhältlich sein, was vor Mai wahrscheinlich nicht passiert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!