OnePlus One: Erste Android 5.0 Lollipop Rom verfügbar

Neben zahlreichen anderen Geräten reiht sich nun auch das OnePlus One unter die „Lollipop Guild“ und bekommt dank den Jungs und Mädels von XDA und zahlreichen neuen Commits von CyanogenMod 12 nun eine funktionierende Android 5.0 Rom. Ein paar kleine Bugs gibt es zwar noch, da aber CM sowie die XDA Devs weiterhin fleißig sind werden diese wohl bald gefixt sein.

Downloads:

  • Download der img Dateien hier (Enthält das UserData img für die 16GB Variante)
  • Download des UserData img für die 64GB hier (optional, zur Sicherheit aber lieber herunterladen.)
  • Download der Google Apps hier
  • Download des AK Kernels in der Version 002.Cm12 hier (Läuft stabiler und ermöglicht Root unter 5.0)

Eine Anleitung werden wir nicht erstellen, denn die einzigen Leute die sowas installieren sollten sind die, die sowieso wissen wie es geht. Notfalls leisten wir in den Kommentaren aber „Unterstützung“, wenn ihr wenigstens halbwegs wisst was ihr macht.

Andernfalls gibt es noch eine flashbare ZIP der Rom, die zusammen mit den Gapps oben genutzt werden kann. Diese haben wir noch nicht probiert, deshalb ist auch diese auf eigene Gefahr zu nutzen. Update: Zip getestet und für gut befunden. Root mit dem AK Kernel auch tadellos möglich.

Update  (13.11.14) Neue Version mit funktionierendem Bluetooth, NFC und einigen weiteren Fixes. Zu dem gibt es nun tägliche Builds mit allen aktuellen CM12 Änderungen hier.

 

Bekannte Bugs:

  • Bluetooth
  • NFC
  • Wecker
  • Swipe Gesten bringen das Keyboard zum Absturz (?)

 

Quelle: XDA

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!