OnHub: Google präsentiert eigenen WLAN-Router

Google OnHub WLAN Router

Google OnHub

Google steigt mit OnHub jetzt ins nächste Geschäft ein und präsentiert einen eigenen WLAN-Router. Natürlich liegt hier erneut der Fokus auf einem besonders smarten Produkt, das sich per Smartphone von überall und jederzeit kontrollieren, überwachen und steuern lässt. OnHub ist im Kern ein WLAN-Router, so wie wir ihn wahrscheinlich heutzutage alle daheim stehen haben.

Doch noch etwas mehr steckt unter der Haube, dort ist ein 1,4 GHz Dual-Core-Prozessor zu finden. USB gibt es mit einem 3.0er Anschluss, 1 GB RAM und 4 GB Datenspeicher sind ebenso integriert. Drahtlos bietet OnHub Bluetooth 4.0 und natürlich WLAN mit 5 GHz und ac-Geschwindigkeit. Ethernet gibt es mit Gigabit ebenso.

OnHub hat natürlich nicht ohne Grund ein besonders Design, dadurch soll die optimale Reichweite möglich sein. Dazu tragen auch die über 13 Antennen bei, sechs für 2,4 GHz und sechs für 5 GHz sowie eine Sensorikantenne. 199 Dollar kostet OnHub, derzeit aber nicht für den deutschen Markt geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=HNnfHP7VDP8

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!