Opera für Android jetzt ebenfalls mit WebRTC ausgestattet

operas-220x373

Vor einigen Jahren wurde noch für jede Applikation im Web irgendein Plugin benötigt, doch diese Zeiten sind nun endlich vorbei. Dafür sorgt unter anderem WebRTC. Diese Open Source-Schnittstelle wurde jetzt auch in den Opera Browser für Android integriert.

Dank dieser Schnittstelle können Browser auf Kamera, Mikrofon und Tonausgabe des Smartphones bzw. des jeweiligen Gerätes zugreifen, ohne dass dafür spezielle Treiber oder Plugins benötigt werden. Theoretisch können Anwendungen für Skype oder ähnliche Dienste komplett wegfallen. Einfach Webseite aufrufen, einloggen und anrufen.

Ihr bekommt die neuste Version von Opera selbstverständlich direkt bei Google Play.

(via TNW)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!