Opera Mobile Classic für Android veröffentlicht

Mit dem letzten Update für Opera hat sich nicht nur die Optik des Browsers verändert, sondern auch die eingesetzte Engine wurde gewechselt. Jetzt haben die Entwickler für Nostalgie-Freunde aber entschieden den Opera Mobile Classic für Android zu veröffentlichen. Das Problem beim neuen Opera Mobile ist aber vor allem, dass Geräte mit weniger Leistung damit leicht überfordert sind, was beim alten Opera Mobile wohl nicht der Fall war.

Und die Veröffentlichung vom Opera Mobile Classic, als Wiedergeburt der alten Version kommt gut an, wie auch die Bewertungen und bereits über 50.000 Installationen zeigen. Offenbar war das Update auf Opera Mobile 14 ein zu harter Schnitt für viele Nutzer, wenn man sich mal die verschiedenen Meinungen zu Gemüte führt.

Wer also gern „wie früher“ mobil surfen will, kann sich Opera Mobile Classic kostenlos herunterladen. Ich selbst bleibe so oder so bei Google Chrome.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!