Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Opera Mobile mit Hardware-Beschleunigung demnächst für Android verfügbar!

Endlich kommt er. Opera Mobile ist auf vielen Windows Mobile 6.5 Geräten der Standard-Browser, zumindest lieferte HTC ihre letzten Geräte so aus. Der Browser ist verdammt schnell und lässt sich gut bedienen, wirkt dazu nicht überladen. Eine ernsthafte Konkurrenz für den schnellen Froyo Browser. Ursprünglich sollte Opera Mobile direkt an Hersteller vermarktet und verkauft werden und damit nicht im Market für jeden zur Verfügung stehen. Nun hat man sich das scheinbar anders überlegt und der Opera Mobile Browser kommt doch frei für alle in den Market.

image

Besonders ist Opera Mobile durch die eingebaute Hardware-Beschleunigung. Wer den Unterschied gern spüren möchte, sollte mal auf einem PC den Internet Explorer 9 mit der Konkurrenz von Google und Mozilla vergleichen. Das sind Welten im Seitenaufbau, die Frage stellt sich aber ob dann beim surfen durch den erhöhten Hardwareanspruch auch der Akku darunter leiden wird. In einem Monat soll es dann soweit sein, wir sind gespannt.

 

[QUELLE: mobiFlip]