Oracle und Google müssen bezahlte Journalisten nennen

oracle vs google

oracle vs googleWow, das ist mal interessant, denn im Rechtsstreit Oracle vs. Google wird jetzt vom Richter eine Information beider Konzerne gefordert, welche sich auf die Berichterstattung zum Prozess bezieht. So müssen beide streitenden Konzerne bis zum kommenden 17. August melden bzw. das Gericht darüber informieren, welche Journalisten, Blogger und so weiter von ihnen bezahlt wurden. Man will damit herausfinden, ob Berichte rundum den Prozess mit Zahlungen an Journalisten in irgendeiner Art und Weise beeinflusst worden.

Dies wirft man unter anderem Florian Müller vor, der in den letzten Monaten ziemlich an Popularität gewonnen hat, da er immer wieder weltweit als Patentexperte auftritt und aus seinen Berichten zu den Prozessen zitiert wurde. Ich persönlich fände schon interessant, ob auf diesen Listen dann nur vereinzelte Lobbyisten stehen oder eventuell auch größere Tech-Portale, von denen man es eventuell nicht erwartet hätte. (via, via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!