oStream ermöglicht Nutzung von Facebook bei schlechter oder gar keiner Internetverbindung

oStream

Facebook ist das soziale Netzwerk sehr vieler Nutzer, die mit der originalen App nicht selten an ihre nervlichen Grenzen gebracht werden. Wer Facebook also mit der originalen App bei einer eher schlechten Internetverbindung nutzen will, also beispielsweise mit EDGE oder GPRS, der wird den Versuch schnell wieder aufgegeben haben. Mit oStream soll dieses Problem der Vergangenheit angehören, denn hier werden die aktuellen Daten aus eurem Netzwerk regelmäßig synchronisiert und stehen dann sogar offline verfügbar.

Ein kompletter Ersatz ist oStream aber nicht, da etwa Nachrichten, die Verwaltung von Facebook-Seiten, etc. nicht zur Verfügung stehen. Der Fokus liegt ganz klar auf dem eigenen Profil und auf eurem News Feed, also den beiden eigentlich wichtigsten Bestandteilen.

Aktuell ist oStream noch in einer Beta-Phase, funktioniert aber bereits sehr gut. Wer also öfter in Gebieten mit schlechterer Verbindung unterwegs ist und Facebook trotzdem nutzen möchte, sollte sich die App mal aus dem Google Play Store laden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Danke Johan für den Tipp)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!