Folge uns

Allgemein

OTA Update für Motorola Milestone im Roll Out!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Es handelt sich hierbei um ein kleines Update über welches wir schon vor 2 Wochen berichtet haben. Es beinhaltet lediglich ein paar kleine Bufixes, der Musikplayer wird verbessert genauso wie die Systemstabilität welche sich mit diesem Update erhöhen soll.

Das Update sollte automatisch über die Over-The-Air Methode auf eurem Milestone ankommen, ansonsten kann man auch über die Menü-Taste –> Einstellungen –> Telefoninfo –> Systemupdates und dort manuell überprüfen ob das Update schon verfügbar ist.

Über Infos von Motorola Milestone Besitzern würde ich mich freuen, ob sich einige kleine Änderungen auch bemerkbar machen.

image112

[QUELLE]

8 Kommentare

8 Comments

  1. DirkNB

    21. Juli 2010 at 22:04

    Bei mir kam das 32 MB große Update heute via OTA (nachdem ich den Beitrag hier gelesen hatte). Das erste, was mir auffällt, ist die geänderte Einstellung des Sicherheitsmusters. Normalerweise ging es bei mir praktisch kurz nach dem Bildschirmschoner mit an. Nach dem Update gibt es da einen Unterschied von 30 Minuten(!), kann man aber wieder kleiner einstellen.

    Was ich außerdem festgestellt habe: Die XING-App geht nicht mehr und ist nur noch rudimentär, aber auch nicht entfernbar, auf dem Handy enthalten (für Tipps für die Komplettentfernung wäre ich dankbar). Im Market taucht sie aber auch nicht mehr auf.

    Was mir beim Medienplayer nach wie vor fehlt ist ein Beenden-Buttom oder dergleichen.

    Über die Systemstabilität kann ich noch nichts berichten. Noch läufts, aber das Tat es vorher auch schon. ;-)

  2. Alex

    22. Juli 2010 at 10:05

    Gestern war bei auch Patchday.

    Das XING-APP funktioniert bei mir ganz gut. Der Nutzfaktor sei mal dahingestellt.

    Der Musikplayer ist schon etwas stabiler geworden. Ich hatte oftmals Probleme damit, wenn man im "Musikplayer" – Modus ist und das Handy sperrt und später wieder entsperrt, dass man hiernach des öfteren nicht ins Homescreen kommt. Man musste dann wieder sperren und entsperren.

    Über die Systemstabilität kann ich auch noch nichts berichten.

    @DirkNB Das Sicherheitsmuster aktiviert sich eigentlich so wie immer.

    Ein Beenden -Button für den Mediaplayer käme mir auch gelegen. Mein Player dudelt des öfteren einfach und aus heiterem Himmel wieder los.

    • dennyfischer

      22. Juli 2010 at 10:53

      Ein Beenden Button gibts ja im Original Player auch nicht, einfach Pause und mit Home Taste raus, das er dann allerdings sporadisch selbstständig anfängt die Musik wiederzugeben, ist allerdings schon lustig aber wahrscheinlich auch nervig^^

  3. Alex

    22. Juli 2010 at 11:04

    Das der Mediaplayer einfach los dudelt, wurde wohl in diesem Update behoben. Mal schauen ;)

  4. dennyfischer

    23. Juli 2010 at 17:20

    Ein Freund hat berichtet das jetzt die "Automodus" App permanent im Hintergrund läuft, seit er sein Milestone geupdatet hat. Kann das jemand bestätigen?

  5. Reiner Saddey

    31. Juli 2010 at 08:51

    Positiv:

    Der Wecker bimmelt jetzt auch, wenn man ihn wirklich braucht, d.h. wenn das Display aus ist (und nicht wie vorher manchmal erst dann, wenn man das Handy wieder selbst aufweckt – war eine System-Macke des Milestones, die auch andere "Cron"-Jobs betraf).

    "Musik" macht nicht mehr ungefragt Lärm und blockiert auch nicht mehr den "Entsperren" Screen.

    Neutral:

    YouTube HD/nicht HD Einstellung ist nicht mehr versteckt und wird angezeigt.

    Negativ:

    Verliert gelegentlich WLAN (nach längerer Zeit im Schlafmodus) auf merkwürdige Weise (alles grün, aber Anwendungen kriegen trotzdem keine Daten). Aus- und wieder Ein-Schalten verbindet erfolgreich neu.

  6. Reiner Saddey

    2. August 2010 at 07:26

    Habe auf der Motorola Update Site das Release-PDF mit den Änderungen gefunden:

    https://rsddownload.motorola.com/download/Motorola_MILESTONE_MR2.5_Release_Notes_Final.pdf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt