Paranoid Android demonstriert neues Multitasking mit Pop-Ups für Apps (Video)

[youtube cuFusMeUS-8]

Wenn ihr mich fragt, dann sind die Chat Heads des Facebook Messengers auf Android ein Segen, wenn man viel schriebt. Denn so kommen neue Chats als Popup auf und der nervige Wechsel zwischen zwei Apps bleibt erspart. Ähnlich denkt man jetzt auch bei Paranoid Android, die ein neues Multitasking-Konzept jetzt in einem Video vorstellen. Auch hier geht es darum, dass eine aktive App nicht geschlossen oder minimiert werden muss, nur weil man schnell in einer anderen App etwas nachschauen will.

Der Vorteil hierbei ist, dass diese Funktionalität mit jeder App möglich ist. Anders als etwa bei Samsungs Multi-Window muss hier eine App nicht dafür extra angepasst werden.

Im Video sehen wir bislang nur die Grundlage für dieses Projekt, die aber Lust auf mehr macht. Die Entwicklung bis zur finalen Version wird noch einige Zeit dauern.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle Google+ via Engadget)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!