Paranoid Android: Halo-Multitasking jetzt für Nexus 4, Nexus 7 und Galaxy Nexus als Testversion verfügbar

In den letzten Tagen hatten wir euch schon mehrmals von Halo berichtet, was ein neues Multitasking-Konzept für Android ist. Das kommt von den Machern der sehr beliebten Custom-Firmware Paranoid Android, die sich dafür an den Chat Heads des neuen Facebook Messengers orientierten.

So lassen sich Apps nun in kleinen Popups öffnen, um die eigentlich derzeit aktive App nicht minimieren oder gar schließen zu müssen. Gerade bei Benachrichtigungen von Messengern ist das eben sehr praktisch, um etwa einer Person schnell zu antworten, ohne den Blick aufs Wesentliche damit zu verlieren.

[youtube 9vlrgCteDac]

Jetzt gibt es das neue Konzept bereits als Test in dafür veröffentlichten Firmware-Dateien. Wer also ein Nexus 4, Nexus 7, Nexus 7 3G oder Galaxy Nexus besitzt, kann sich jetzt die erste Firmware von Paranoid Android mit Halo herunterladen sowie installieren und ausprobieren.

Alle Downloads findet ihr im Beitrag auf Google+. Nicht vergessen, es handelt sich hierbei noch nicht um die finale Software, weshalb noch nicht alles rund laufen wird.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Central)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!