Paranoid Android: Jetzt wieder mit überarbeiteter Pie-Steuerung ausgestattet

Paranoid Android hat endlich die Pie-Steuerung wieder. Mit Android 4.4 KitKat hatte sich vor allem unter der Haube des Betriebssystems wiedermal einiges geändert, weshalb diesmal auch die Entwickler der beliebten Custom-ROMs einige ihrer Funktionen überarbeiten mussten.

Bildschirmfoto 2014-03-03 um 10.19.42

Egal ob Pie oder Halo, die Jungs von Paranoid Android wollten zunächst erst mal überhaupt feststellen, welche der eigenen Funktionen noch in Android KitKat passt. Während Halo ausgeschieden war, hat es die Pie-Steuerung wieder zurück geschafft, natürlich entsprechend angepasst und überarbeitet.

Vor allem der neue Immersive-Mode von KitKat (Vollbildmodus) stellte die Jungs von PA vor eine Herausforderung, wie man heute auf Google+ schreibt. Zudem hat man das Design der Pie-Steuerung überarbeitet und an KitKat entsprechend angepasst. So bietet Pie nun Zugriff auf Google Now, allerdings nicht mehr auf die Benachrichtigungen (sind im Immersive-Mode sowieso aufrufbar).

Die Beta gibt es nach wie vor nur für die Nexus-Geräte. Alle Downloads findet ihr hier, viel Spaß damit.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!