Paranoid Android: Multitasking wie Chat Heads „Halo“ ausführlich demonstriert

[youtube 9vlrgCteDac]

Wir hatten euch bereits vor ein paar Tagen die neue Multitasking-Funktion der Custom-Firmware Paranoid Android zeigen können, die jetzt mit Halo auch einen offiziellen Namen erhalten hat und erstmals sehr ausführlich vorgestellt wird. Jetzt kann man noch besser erkennen, woran sich die Jungs eigentlich orientiert haben. Wer den Facebook Messenger nutzt, wird auch die Chat Heads kennen, welche neue Nachrichten als kleine kreisförmige Benachrichtigungen anzeigen.

Öffnet man eine Nachricht, wird diese in einem Popup über der aktuell geöffneten App angezeigt. So kann man schneller auf Nachrichten antworten, ohne zwischen den Apps hin- und herwechseln zu müssen. Das funktioniert so auch für sämtliche andere Apps, wie uns die Entwickler von Paranoid Android jetzt eindrucksvoll beweisen. Selbst in einem Spiel kann so eine Benachrichtigung geöffnet werden.

Richtig cool wäre natürlich, wenn diese Funktionalität als App irgendwann im Play Store landet und so für jeden verfügbar wäre. Zunächst aber wird es erst mal eine Implementierung in die Firmware von Paranoid Android geben.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!