„password“ und „123456“ wieder die beliebtesten Passwörter 2014

Autsch, Facepalm… mächtig viel Bauchschmerzen bekommt man bei der neusten Ausgabe der beliebtesten Passwörter. Diesmal dreht es sich natürlich um das vergangene Jahr, in dem es aber erneut vielen Nutzern völlig egal war, wie stark oder eher schwach ihre Accounts gesichert sind. Nicht nur Passwörter mit Sonderzeichen und verschiedenen Schreibweisen werden empfohlen, sondern individuelle Passwörter für alle genutzten Dienste sind eigentlich ein Muss in der heutigen Online-Welt. Das beherzigen viele Menschen aber nicht, weshalb eine Liste mit den beliebtesten Passwörtern entsteht, welche meinen Kopf der Tischplatte näherbringt.

Weiterhin sind die Top-Passwörter „12356“ und „password“. Platz 3 ist mit „12345“ etwas unsicherer, während viele Nutzer mit dem Passwort „12345678“ höchste Priorität auf ein unknackbares Passwort legen. Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr Superhelden, Tiere, Sportarten und Fabelwesen. Egal ob „Dragon“, „Superman“, „Football“ oder „Baseball“ – viele Nutzer wollen es Angreifern nicht zu schwer machen. Ein Glück ist die Menschheit aber doch etwas kreativer, da die Top 25-Liste nur 2,2% alle Passwörter repräsentieren soll.

2015-01-20 17_19_46

(via Engadget)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!