Bezahlen nach 30 Tagen: PayPal bringt euch durch knappe Zeiten

Paypal Header Pexels Brett Jordan 5437587 (1)

Bild: Brett Jordan/Pexels

Dank PayPal kann man online einkaufen und muss den Kaufpreis nicht sofort begleichen. Diese Option wird nun viele Monate nach einer Ankündigung auch für deutsche Kunden verbessert.

  • PayPal erweitert den Zahlungsaufschub.
  • Demnächst werden Zahlungen noch später abgebucht.
  • Das soll insbesondere Onlineshopping erleichtern.

Es wurde so viel wie noch nie online geshoppt und Corona hat diesen Prozess noch weiter bestärkt. Aber nicht jede Bestellung möchte man behalten. Und nicht immer passt der Kauf gerade gut in den eigenen Geldbeutel. Seit einiger Zeit erlaubt PayPal die Bezahlung nach 14 Tagen, sodass der Kaufbetrag erst zwei Wochen nach dem Zahlungsvorgang tatsächlich vom Konto abgezogen wird. Nun erweitert man diesen Zeitraum auf insgesamt 30 Tage.

PayPal verlängert Zeitraum für späteres Bezahlen

So richtig neu ist dieses Angebot aber eigentlich nicht, es wurde schon im vergangenen Jahr angekündigt. Aber ich weiß durch häufige PayPal-Nutzung, dass der Zeitraum von 30 Tagen fürs „Später Bezahlen“ bislang nicht angeboten wurde. Das soll sich aber in diesen Tagen für deutsche Kunden tatsächlich ändern. Der Zahlungsaufschub von 30 Tagen gilt wohl bis maximal 1000 Euro. In der App ist jederzeit einsehbar, wann die Zahlung abgebucht wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!