Phonebloks: Mit Motorola in die Zukunft

project ara prototyp

Gestern hatten wir euch vom Project Ara berichtet, welches zum Ziel hat ein modulares Smartphone zu erschaffen. Ähnlich kannten wir das bereits von Phonebloks, die sich dann mit Motorola zusammengetan haben. Gestern wurde dann noch ein Video veröffentlicht, welches ein wenig die jüngere Geschichte von Phonebloks zeigt und die Story hinter der Zusammenarbeit mit Motorola.

Zusammen wollen die beiden Unternehmen nun in die Zukunft gehen und ein modulares Smartphone zur Realität werden lassen. Schon der erste Prototyp schaut mehr als interessant aus, denn dieses Gerät ist nicht viel dicker oder größer als ein handelsüblichen Smartphone wird und durch einzelne Module quasi zusammengesteckt.

Ich bin sehr gespannt darauf, was die Zukunft bringt, Motorola kündigte bereits weitere Schritte schon für die nächsten Monate an, um weitere Entwickler und Ingenieure ins Boot zu holen.

[youtube BaPf4ZIbDVM]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Police)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!