Ping Drop benachrichtigt euch, wenn das Smartphone verloren geht

Im Alltag kann ich persönlich alles schnell im Stress vergessen, auch Dinge, die mir erst vor wenigen Minuten erzählt wurden. Nur mein Smartphone/Handy vergesse ich nie, das blieb tatsächlich noch nie irgendwo liegen oder gar zu Hause, wenn ich das Haus mal verlassen habe. Noch viel schlimmer ist es, wenn man sein Smartphone verliert, wovon ich bislang auch verschont blieb. Aber nicht selten ist Freunden schon passiert, dass ihnen das Gerät irgendwie aus einer Tasche oder so gefallen ist, ohne dass sie das gemerkt haben.

Mit Ping Drop soll das der Vergangenheit anhören. Diese App sorgt dafür, dass ihr bei Verlust des Gerätes benachrichtigt werdet. Dafür werden die im Smartphone integrierten Sensoren verwendet, wodurch etwa ein Sturz des Gerätes aufgezeichnet bzw. festgestellt werden kann. Fällt also das Gerät aus eurer Tasche und knallt auf den Boden wird euch Ping Drop mit einem Klingelton sowie dem leuchtenden Kameralicht darauf hinweisen.

Ist sicherlich eine ganz praktische App, die es für nur 76 Cent im Google Play Store gibt.

[youtube 65vrkPvsfiw]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!