Folge uns

Allgemein

PingChat! jetzt im Android Market!

Veröffentlicht

am

Gestern gab es mehrere neue Beta Versionen zum Multiplattform Chat PingChat!. Seit heute gibt es nun auch die Vollversion im Android Market die sich jeder herunterladen kann. Mit PingChat! gibt es nun die erste Cloud-Messaging App für Android welche es für iOS schon länger gibt, in der man sich Textnachrichten, Bilder, Videos und Audio Dateien zuschicken kann. Für mich der perfekte Ersatz für SMS und dazu ist das ganze eben kostenfrei. Herunterladen könnt ihr euch die App über diesen Link, über den QR Code oder indem ihr selbst manuell im Market sucht. Adden könnt ihr mich mit dem Namen de_fi.

image

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. Silbär

    11. August 2010 at 16:01

    Wo ist der Vorteil gegenüber ICQ/Jabber usw.?

    • dennyfischer

      11. August 2010 at 16:09

      Das Cloud Messaging selbst, muss also nicht in dem Sinne Online sein wie bei ICQ usw, spart in der täglichen Nutzung vor allem unheimlich viel Akku.

  2. Silbär

    11. August 2010 at 17:28

    Wie jetzt? Jabber unterstützt auch Push. Und irgendwie muss das Endgerät ja mitbekommen ob eine Nachricht da ist. Mir erschliest sich der Sinn noch nicht ganz. Außer, dass es scheinbar extrem einfach einzurichten ist.

    • dennyfischer

      11. August 2010 at 16:33

      Naja, man ist halt zwischen den ganzen Systemen (Android, iOS und Blackberry) nicht mehr auf verschiedene Messenger angewiesen. Das verschicken von Daten find ich auch praktischer als per IM oder Mail, abgesehen davon dient es mir perfekt als kostenfreier SMS Ersatz

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt