Pixel 2: Google führt Update-Garantie für drei Jahre ein

Google Pixel 2

Es gab im Vorfeld bereits diverse Spekulationen darüber, nun scheint eine verlängerte Update-Garantie allerdings bestätigt zu sein. Google hatte in den letzten Jahren bei neuen Smartphones neue Android-Updates immer nur für zwei Jahre garantiert, doch das ist angesichts der Preise der Pixel-Smartphones zu wenig. Nun hat man darauf reagiert, Updates werden jetzt über die ersten drei Jahre ab Markteinführung der Geräte garantiert. Vorher war das nur für die Sicherheitspatches der Fall.

Komischerweise hängt Google diese Neuerung gar nicht an die große Glocke, ganz im Gegenteil sogar. Man findet die besagte Info nur im Kleingedruckten bzw. im aufgeklappten Dropdown auf der Produktseite. Google garantiert Updates für drei Jahre, also mindestens noch für Android P, Q und R. Da lässt sich die Investition von mindestens 799 Euro natürlich nochmals überdenken, wenn man ohnehin nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufen will.

Mindestens 3 Jahre Betriebssystem- und Sicherheitsupdates

Software- und Sicherheitsupdates für Pixel für drei Jahre.

[posts-by-tag tags=“Google Pixel“ number = „5“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!