Pixel-Geräte stürzen unter Android 8 Oreo ab

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Google hat noch mehr Probleme nach dem Update auf Android 8 zu bewältigen, jetzt stürzen Pixel-Smartphones ohne Grund ab. Und das nervige daran ist, dass die Geräte laut Berichten der Nutzer ohne einen nachvollziehbaren Grund bzw. rein zufällig neustarten. Wer erreichbar sein muss, bekommt hier natürlich in den Hintern getreten. Zahlreiche Nutzer bestätigen die Probleme, Artem von Androidpolice muss mit seinem Pixel XL gerade die selben Erfahrungen machen.

Ein Fehler von Google?

Nicht unbedingt. Derartige Bugs treten immer mal wieder auf, allerdings nur bei einem Bruchteil der tatsächlich im Umlauf befindlichen Geräte. Oftmals sind es Neuerungen, die sich mit alten Strukturen oder Apps beißen. Kein Hersteller kann vor dem Release neuer Firmware jede mögliche Gerätekonfiguration testen. Wer also selbst betroffen ist, sollte eine Bugreport einreichen oder sich zumindest als Betroffener zu Wort melden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!