Pixel Launcher zeigt App-Installationen aus Google Play Store an

Google Play Store Head

Apps herunterladen und dabei schon benutzen, das ermöglicht der Google Play Store jetzt. Auch für den Pixel Launcher gibt es Neues.

  • Google Play Store kann jetzt „Play as you Download“.
  • Damit einhergehend zeigen App-Icons den Fortschritt des Downloads an.

Google hat noch einmal am Homescreen für Pixel-Telefone gearbeitet. Dort sieht man ab sofort direkt, wenn eine App installiert wird. Was dann der Fall ist, wenn ihr neue Apps automatisch auf dem Startbildschirm ablegen lasst. Rund um ein App-Icon herum seht ihr einen kreisrunden Fortschrittsbalken. Sollten weitere Apps in der Warteschlange sein, werden diese auch entsprechend dargestellt. Diese Neuerung gehört zu „Play as you Download“. Diese Funktion macht möglich, zum Beispiel größere Spiele noch beim Downloadvorgang schon starten zu können.

Play Store App Download Startbildschirm
via 9to5Google

In diesen Tagen hat wohl der Rollout der beschriebenen Neuerungen begonnen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!