Play Store 8.0 zeigt App-Changelogs jetzt direkt im Update-Menü an

Google Play Store Logo Header

Google verpasst dem Play Store ein neues App-Update und spielt damit auch eine Neuerung für die App-Changelogs ein. Endlich sind die Changelogs nämlich an einem sinnvollen Ort einzusehen, ihr könnt euch ab Version 8.0 im Play Store für jede App das Changelog direkt im Update-Menü anzeigen lassen. Dort ist nun ein kleiner Pfeil als Button vorhanden, um das Changelog bei Bedarf ausklappen zu können.

Google hat damit den Play Store in den letzten Monaten richtig aufgemöbelt, wir bekommen ja ohnehin seit Wochen deutlich mehr Infos bei Updates angezeigt. Leider wird der Inhalt der Changelogs dadurch nicht besser oder aktueller, Google ist allerdings selbst kein gutes Vorbild.

Die besagte Neuerung gibt es diesmal nicht durch eine serverseitige Aktivierung, sondern durch den Wechsel der App-Version. Entweder ihr wartet darauf, bis sich euer Play Store irgendwann im Hintergrund selbst aktualisiert oder ihr greift zur manuellen Aktualisierung via APK.

[via 9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!