Play Store für Android erhält demnächst eine Aktualisierungstaste

Google Play Store Logo Header

Google test erneut eine neue Funktion für den Google Play Store, diesmal bekommen wir eine neue Taste spendiert. Ohnehin überarbeitet Google den Bereich „Meine Apps & Spiele“ derzeit sehr stark, wir hatten über diverse nützliche und teilweise lang erwartete Neuerungen schon berichtet. Nun ist eine weitere schon bekannt, denn verfügbare App-Updates wird man in Zukunft richtig manuell prüfen können.

Eine kleine Taste ist geplant, über die man nach neuen Updates für die installierten Apps prüfen kann. Bislang ist das leider nicht möglich, es gibt keine derartige Taste und auch Pull to refresh ist auf dieser Seite der App nicht verfügbar. Bislang musste man dafür innerhalb der App auf eine andere Seite und zurück wechseln damit die Update-Seite aktualisiert wird.

via Androidpolice

Aber noch kann man wie bei allen Änderungen nicht absehen, wann sie denn auch für alle Nutzer bereitstehen. Google testet, teilweise mal großflächig und rollt die Verbesserungen dann irgendwann für alle Nutzer aus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!