Nachdem MediaMarkt bereits die Xbox One S für einen Preis von nur 186 Euro angeboten hat, folgt nun die PlayStation 4 Slim. Ihr bekommt die Neuauflage der PS4 ebenfalls für diesen wahnsinnig attraktiven Preis, der laut Vergleich mindestens 40 Euro unter dem sonst marktüblichen Preisen liegt. Das ist meines Erachtens ein wirklich attraktiver Deal, der schnell vergriffen sein könnte.

Angeboten wir das Slim-Modell der PS4, welches natürlich deutlich schlanker als die originale PlayStation 4 ist. Integriert ist in diesem Fall eine 500 GB Festplatte, des Weiteren ist ein Controller mit im Lieferumfang. Ein Spiel gibt es wohl nicht dazu, was bei diesem Preis aber durchaus verkraftbar ist.

Sony hat nicht nur das Gehäuse überarbeitet, welches nun 28 % kleiner ist, auch die Innereien haben eine Frischekur bekommen. Daraus resultiert ein gesenkter Stromverbrauch und die Kühlung verursacht weniger Lärm. Leistungstechnisch gibt es allerdings keinen Sprung, weder nach unten noch nach oben.

zum Angebot bei MediaMarkt