Pokemon GO: Endlich lassen sich Items und Pokemon tauschen

Pokemon GO ist noch immer ein viel gespieltes Spiel und nun sorgt der anstehende Sommer natürlich für besonders viele aktive Spieler da draußen. Neuerungen sollen das Spielerlebnis verbessern, kündigten die Macher in diesen Tagen an. Endlich können wir in Pokemon GO tauschen, ein solches Feature hätte ich mir persönlich schon vor zwei Jahren gewünscht – als ich noch selbst aktiv war. Items, Boni und sogar Pokemon lassen sich mit befreundeten Spielern schon bald tauschen!

Pokemon GO Tauschen Freunde Update

Wenn man eine Fotoscheibe an einem PokéStop oder in einer Arena dreht, kann man ein besonderes Geschenk erhalten. Man kann Geschenke nicht öffnen, die man von PokéStops erhält – man kann sie jedoch einem Freund auf der Freundesliste senden. Ein Geschenk enthält nützliche Items, die der Freund zusammen mit einer Postkarte erhält, die zeigt, wo der Schenkende das Geschenk erhalten hat. In Geschenken kann außerdem als besondere Überraschung ein Ei enthalten sein, aus dem die Alola-Form eines Pokémon schlüpft, das zuerst in der Kanto-Region entdeckt wurde.

„Ab Ende der Woche “ sollten die Neuerungen dann zur Verfügung stehen, das zumindest konnten wir der Pressemitteilung entnehmen. Es dürfte das lang ersehnte und zuletzt wichtigste Update für das AR-Spiel sein. Zock ihr noch Pokemon GO oder hättet nun wieder mehr Interesse daran?

[appbox googleplay com.nianticlabs.pokemongo]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!