Pokemon GO Plus ab nächster Woche verfügbar

Pokemon GO Plus

Für das derzeit beliebteste mobile Spiel gibt es demnächst auch Zubehör, das auf Pokemon GO Plus getaufte Armband ist ab nächster Woche erhältlich. Gute Nachrichten für die Fans von Pokemon GO, ab dem kommenden Freitag (16. September) wird das offizielle Zubehör verfügbar sein, es ist ein Armband für euer Smartphone, welches mit diesem via Bluetooth verbunden wird. Es soll dadurch einfacher gemacht werden Pokemon GO zu spielen, ohne ständig auf das Smartphone schauen zu müssen.

Ihr werden mit diesem Armband Pokemon finden und einfangen können, wie auch Pokestops finden und Items sammeln können. Das Armband benachrichtigt euch mit LED und Vibration, über einen Knopf könnt ihr eine Aktion auslösen. Ob das Armband direkt zum Start mit Android und iOS kompatibel sein wird, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht.

Unter anderem kann Pokemon GO Plus bei Nintendo oder bei Amazon vorbestellt werden*, dort wird allerdings noch der 30. September als möglichen Liefertermin angegeben. Zum Start soll es in den meisten Märkten weltweit verfügbar sein. Der Preis von knapp 40 Euro bzw. teilweise darüber ist meines Erachtens zu viel.

Pokemon GO Plus

[via Niantic]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!