Pool Party – Foto-Sharing á la Instagram von Google

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Google lässt nichts aus, um in den meisten Diensten nicht nur zu konkurrieren, sondern die Vormacht zu übernehmen. Mit Google Plus hat man es geschafft, wie eine Bombe einzuschlagen und nun scheinbar in direkter Konkurrenz zu Facebook zu stehen. Jetzt greift man auch in einer nächsten sehr interessanten Sparte an.

Seit einiger Zeit sind Foto-Sharing-Dienste wie Instagram, Picplz und Molome, je nach mobilen OS, unglaublich beliebt und werden ausgiebig von Smartphone-Nutzern benutzt. Auch hier will Google Fuß fassen und hat wohl wie es scheint, die App Pool Party zwar nicht entwickelt, dafür aber vom Unternehmen Slide abgekauft. Slide und ihre entwickelten Technologien, kommen übrigens bereits auch bei Google Plus zum Einsatz.

Derzeit befindet sich die App bereits im Market, kann allerdings nur via Invite für die Beta-Phase auch benutzt werden. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!