Portal will Multitasking von PA Halo auf alle Androiden bringen

Halo von Paranoid Android ist mit Sicherheit eines der coolsten Projekte aus den letzten Jahren für Android, denn das neue Multitasking basierend auf der Idee der Facebook Chat Heads ist einfach ziemlich cool zu nutzen. Benachrichtigungen werden euch hier immer verfügbar in einem kleinen Popup angezeigt. Geht dann beispielsweise eine eMail ein, kann man über diese Benachrichtigung die Mail-App in einem Popup über der gerade offenen App öffnen. Der bisherige Wechsel zwischen denn Apps entfällt also.

Screenshot_2013-08-14-10-43-50So ähnlich wollen es auch die Entwickler der neuen App Portal ermöglichen, die sich die oben beschriebene Idee angenommen haben und sie ähnlich umsetzen möchten. Portal ist derzeit noch im Funktionsumfang beschränkt. Derzeit ermöglicht euch Portal zumindest die Anzeige von Benachrichtigungen sämtlicher Apps in diesem kleinen kreisrunden Symbol, das quasi immer im Vordergrund ist, insofern aktiv. Derzeit beschränken sich die in diesem Popup nutzbaren Apps auf SMS, Facebook, Twitter und einen Browser.

Wie gesagt, die Entwicklung steht derzeit noch am Anfang, hat gute Ansätze aber gefällt mir zumindest für die Nutzung im Alltag noch nicht gut genug. Den Download findet ihr im Google Play Store, sollte man auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum wohl mal verfolgen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!