Portify ermöglicht Playlist-Portierung von Spotify zu Google Music All Access

portify_1-500x376

Google Music All Access ist zwar offiziell in Deutschland nicht verfügbar, kann aber durch diverse Tricks hierzulande doch genutzt werden. Problem aber ist, dass sicher nicht wenige Nutzer zig Spotify-Playlisten besitzen, die sich theoretisch nicht zu Googles neuen Musik-Streaming-Dienst übertragen lassen. Doch mit Portify kann dieses Problem nun umgangen werden. Das kleine Tool zieht sich die Playlisten aus eurem Spotify-Account heraus und fertigt sie in Google Music an. Wenn einzelne Songs nicht gefunden werden oder hier auch Karaoke-Tracks in Spotify habt, dann werden die entsprechend gefiltert bzw. euch angezeigt.

Portify ist bereits für Windows, Mac OS X und Linux verfügbar. Es ist gut möglich, worauf auch der Entwickler hinweist, dass das Tool nicht mit den Nutzungsbedingungen der beiden Dienste konform geht. Um für mehr Sicherheit zu sorgen, damit also Passwörter beider Dienste nicht über öffentliche Server laufen, wird die App bei euch auf dem PC ausführt und ist daher keine Web-Anwendung. Die jeweiligen Downloads findet ihr im Blog des Entwicklers.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!