Preview für Google Glass: Kinoplakat anschauen, Trailer wird abgespielt

Bildschirmfoto 2014-03-11 um 18.48.09

Google Glass und ähnliche Geräte werden bzw. können unser Leben in Zukunft durch ihre Technologie deutlich vereinfachen. Schon die neue Glassware namens Preview zeigt ganz cool, wie das mit so einfachen Dingen wie Kinotrailern möglich ist.

Bei dieser App wird das Filmplakat durch die Frontkamera der Datenbrille aufgenommen und dann durch die Software erkannt. Daraufhin wird ein passender Kinotrailer dann auf YouTube gesucht und automatisch abgespielt. Im Prinzip müssen wir nichts mehr händisch auslösen.

Wir erfahren durch das klassische Kinoposter dann also deutlich mehr, als das jetzt noch der Fall ist. Einfach das Plakat wie gewohnt anschauen und direkt den Trailer gucken.

[youtube P_SOVM9_U1g]

(via Gigaom)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Preview für Google Glass: Kinoplakat anschauen, Trailer wird abgespielt“

  1. Pingback: URL

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!