PushBullet ermöglicht Adressen, Notizen, Listen und Dateien vom Browser an Android zu pushen

Android hat nun seit geraumer Zeit ein wirklich gut funktionierendes Push-System, auf welches auch jeder Entwickler zugreifen kann. Das hat sich auch der Entwickler von PushBullet zunutze gemacht, der eine Weboberfläche und App entwickelt hat, worüber sich verschiedene Daten aus dem Desktop-Browser an das Android Gerät senden lassen. Die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht, ein Plugin für Chrome fehlt mir derzeit aber noch, es gibt aktuell nur die reine Weboberfläche. Und zwar könnt ihr explizit Notizen, Listen, Adressen und Dateien an euren Androiden pushen. Eine Liste wird dann etwa auch als Liste in der App dargestellt, eine Adresse lässt sich in Googe Maps öffnen und so weiter. Wer oft Daten an sein Smartphone übertragen muss, sollte sich PushBullet mal anschauen.

Nur einen Nachteil hat diese Anwendung derzeit noch, ich kann leider die gepushten Inhalte nicht mehr im Browser sehen, eine Synchronisation wäre hier sicherlich nicht verkehrt. Damit ich etwa eine schon gesendete Notiz im nachhinein noch bearbeiten kann. (via)

>> Zur Weboberfläche von PushBullet
>> Zur App von PushBullet

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!