QIK Video Connect – Video-Telefonie für und mit jedem!

[aartikel]B004IK82L2:right[/aartikel]Die Video-Streaming App Qik hat nun einen neuen Namen – Qik Video Connect. Und mit dem neuen Namen kommen auch ein paar neue Funktionen zu welchen Video-Telefonie über 3G, 4G und Wifi gehören. Zudem können Qik Nutzer Plattform übergreifend miteinander telefonieren, also auch iOS zu Android und umgedreht.

Auch cool ist die automatische Suche eurer Telefonkontakte welche in Qik verfügbar sind, sind diese allerdings nicht für Video-Telefonate verfügbar, könnt ihr auch eine Videonachricht verschicken. Die Auflösung der Telefonate kann übrigens bis auf VGA hochgeschraubt werden, das sollte auf Smartphone-Displays auch völlig ausreichend sein. Natürlich lassen sich via Qik auch weiterhin Livestreams drehen und diese teilen via Facebook, Twitter und andere Dienste.

Ihr benötigt ein Android-Smartphone mit mindestens Version 2.1  (Eclair), eine Frontkamera ist nicht zwingend nötig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!