Qualcomm präsentiert neuen Snapdragon S4, mehr Performance bei weniger Energieverbrauch

snapdragons4

Neben Samsung bringt auch Qualcomm eine neue Generation ihrer mobilen Prozessoren und stellt hiermit den Snapdragon S4 offiziell vor. Dieser basiert auf der 28nm-Fertigung und hat bei einem Performance-Zuwachs von 60 Prozent einen um 40 Prozent gesenkten Energieverbrauch. Auch die integrierte GPU Adreno 225 hat im Vergleich zur Vorgängerversion eine Leistungssteigerung von ca. 50 Prozent, zudem unterstützt diese dann die neue DirectX-Version von Windows 8.

[aartikel]B004NNW0NK:right[/aartikel]Klingt alles toll und ist es gewissermaßen auch, neben den Steigerungen der Performance und der Senkung des Energieverbrauchs, hat der Snapdragon S4 aber noch eine weitere Neuerung erhalten. Denn es ist der erste Prozessor mit integrierten LTE-Modul und somit entfällt ein weiterer Chipsatz dafür. Im Prinzip ist es der erste Schritt in die nähere Zukunft, da LTE auf kurz oder lang sowieso Standard werden dürfte und daher zumindest in High-End-Geräten dann auch ein entsprechendes Modul grundsätzlich verbaut sein sollte. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!